Meine Zweitklässler haben sich in den letzten zwei Wochen in den Strudel der (Uhr)Zeit gewagt. Erwartungsgemäss fiel es nicht allen Kindern ganz leicht, dem analogen Zifferblatt die korrekte Zeit- und Minutenangabe zu entnehmen.

Als Hilfestellung habe ich ein kleines Übersichtsblatt entworfen, dass nach kurzer gemeinsamer Besprechung den meisten Kindern den entscheidenden Tipp geben konnte, die Uhrzeit korrekt abzulesen und zu notieren.

Damit ich mir die Mühe mit dem Blatt nicht nur für 20 Kinder gemacht habe, stelle ich es hier gerne jedem Interessierten zur Verfügung. Im unten verlinkten PDF befinden sich zwei Seiten. Eine mit und eine ohne farbigem Hintergrund. Das Dokument ist komplett mit Vektoren aufgebaut und kann entsprechend auch problemlos beliebig vergrößert werden.

Über kurze Rückmeldung zum Blatt mit etwaigem Lob oder Kritik freue ich mich, wenn es zum Einsatz kam.

Neuer Kommentar

Hast Du Ergänzungen, Anregungen oder konstruktive Kritik zu diesem Thema? Dann freue ich mich über einen Kommentar.

Jeder Kommentar wird vor der Veröffentlichung geprüft.

* Erforderliche Pflichtangaben